Am 22. Juni machten wir mit unseren Kindern einen Wanderung auf dem Schaukelweg in Urnau. Mit Leiterwagen und Verpflegen machten wir uns auf den Weg die einzelnen Schaukeln unsicher zu machen. Ein herrlicher Ausflug, der allen Beteiligten viel Spaß brachte. Am Ende des Tages machten wir es uns im Dojo bei Pizza und Eis gemütlich und ließen den Tag ausklingen.

 

Am Montag, den 14. Mai, stellten sich einige unserer Kinder der Herausforderung Gürtelprüfung. Unter den wachsamen Augen des Prüfers gaben die Kinder ihr Bestes und erhielten allesamt nach bestandener Prüfung ihre begehrte Urkunde und den Eintrag in ihren Pass.

Herzlichen Glückwunsch an alle für die gute Leistung. Weiter so!

 

Am Wochenende vom 24. -25.2. besuchten wir die Karatekas vom Karate-Praxis in Köln. Der Lehrgang mir Martin Stett und Christian Wedewardt war ein ganz besonderes Erlebnis! Das Training zum Thema Bein- und Hebeltechniken in der Selbstverteidigung brachte ganz neue Ideen für die Anwendung der Karate-Techniken und das Deuten einer Kata. Vielen Dank an das ganze Team für die schöne Zeit und die tolle Abendgestaltung.

Am 12. Dezember fand unser erstes Karate-Praxis-Training mit Martin Stett statt. Karate-Praxis zeigt auf, wie die erlernten Karate-Techniken in einem Fall der Selbstverteidigung eingesetzt werden kann. Ein interessantes, etwas anderes Training, welches viel Spaß brachte und den Karate-Horizont erweiterte. Vielen Dank für das tolle Training.

Auch unsere Jugendlichen und Erwachsenen feierten Nikolaus. Bei Glühwein, Punsch und Würstchen wurde ausgiebig gefeiert. Sogar passiven Mitglieder besuchten uns auf der Nikolausfeier. Ein schöner Abend, der bis tief in die Nacht andauerte. Schön dass wir uns alle mal wieder gesehen haben, wir freuen uns auf nächstes Mal.

Am 9. Dezember fand unsere Nikolausfeier für die Kinder statt. Bei Kinderpunsch, Basteln und Spielen wurde der Nachmittag miteinander verbracht. Auch der Nikolaus besuchte uns und brachte kleine Geschenke für unsere Kinder mit. Ein gelungener Tag für Trainer und Kinder.

Am 12. November fand wieder unser alljähriges Indiakaturnier statt. Bei spannenden Spielen zeigten unsere Mitglieder ihr ganzes Können. Nach der Siegerehrung wurde bei Speis und Trank noch heiß über das Turnier diskutiert. Vielen Dank an alle Beteiligten und Gäste für die packenden Spiele und die Unterstützung unserer Mannschaften. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal.

TOP